Der falsche Doppel-Doktor.

Betrug mit geschönten Lebensläufen.

Mein Auto, mein Haus, meine Yacht. Wer so auftrumpft, ist entweder Erbe, erfolgreicher Krimineller oder Inhaber eines perfekten Lebenslaufes. Denn der entscheidet oft über den beruflichen Aufstieg. Dass diese Tatsache dazu reizt, die eigene Biografie fantasievoll zu frisieren, zeigen die Lebensläufe eines Doppeldoktors aus Hamm und einer Bundestagsabgeordneten aus Essen. Ärger mit der Justiz gibt es dann, wenn die Lüge auffliegt.

Falls ihr unseren Podcast unterstützen wollt, geht das am besten mit einem Online-Abo der WAZ: waz.de/abo-gerichtsreporter – wir freuen uns!

Alle zwei Wochen gibt es montags eine neue Podcast-Folge.

Alle Folgen auf www.der-gerichtsreporter.de, YouTube Der Gerichtsreporter und Instagram @der-gerichtsreporter.
Wenn ihr uns Kritik, Wünsche oder einfach nette Worte schicken wollt, schreibt an: hallo@der-gerichtsreporter.de – wir freuen uns!

Moderation: Brinja Bormann und Stefan Wette; Redaktion: Theresa Langwald; Produktion: Brinja Bormann